Speaking

Speaking – Moderation – Interaktion

Sie wollen Ihre Mitarbeiter oder Kunden begeistern und inspirieren?
Gerade jetzt ist es wichtig Perspektiven zu zeigen. Ideen zu vermitteln. Kreativen Aufbruch zu wagen.

Zukunft ist nicht das Fortschreiben der Vergangenheit. Jetzt gilt des den Weg ins neue Spiel zu gestalten. Dazu müssen Sie Menschen mitnehmen, Ihnen Ängste nehmen,
klare Zukunftsbilder aufzeigen – kurz Leadership verkörpern.

Als Keynote-Speaker gebe ich Ihrem Format  den passenden Impuls

Auf der Bühne oder in der digitalen Welt begeistere ich Menschen für Veränderungen und wecke die Neugier für den kreativen Aufbruch in die Zukunft. Gemeinsam mit Ihnen hinterfrage ich Glaubenskenntnisse und hole Sie aus Ihrer mentalen Komfortzone.

Erleben Sie am besten selbst wie Sie Zukunfts Blind Spots offen ansprechen, warum Business sinnstiftend sein sollte, wie New Work zu Good Work wird und wie Sie durch Nachhaltigkeit Ihre enkelfähige Zukunft positiv gestalten.

Stephans Key Notes - Impulse, die begeistern

Die motivierende Key Note für Ihren Kontext

  • Nachhaltigkeit entmystifizieren

    Impact Economy: so wird Nachhaltigkeit zum Booster Ihrer Zukunft

    Krisen zwingen unsere Wirtschaft in die Knie. Die Frage ist nun: Sind wird dadurch „am Boden zerstört“ oder „auf dem Boden der Tatsachen“ gelandet? Märkte wandeln sich in Krisen immer schneller und die Innovationsgeschwindigkeit steigt. In Zukunft gibt es nur noch umweltneutrale Unternehmen, oder sie werden vom Markt verschwinden. Innovationen und Nachhaltigkeit brauchen einen Nährboden, auf dem Sie gedeihen können: Eine Kultur, die Nachhaltigkeit begrüßt und die Kreativität zur Nachhaltigkeit Ihrer Mitarbeiter fördert. Räumen Sie alle Hindernisse aus dem Weg und sorgen Sie für Impact mit Ihrem Unternehmen. Jetzt!

    Wer nicht sucht, der findet. Erfahren Sie in meinen Vorträgen

    • wie Sie mit Zukunftshebeln Ihr Impact Business Model der Zukunft gestalten kann,
    • wie systemisches Denken Ihr strategischer Freund wird
    • wie Sie Nachhaltigkeit entmystifizieren und in ungeahnte Potenziale wandeln
    • wie Sie Zukunftsfitness entwickeln, die nachhaltige Innovationen zulässt.

    Denn tun Sie es nicht, wird es Ihr Wettbewerber für Sie tun.

  • Von New Work zu Good Work

    Good Work wird die Zukunft der Arbeit gestalten

    New Work ist nicht nur Home Office in Krisenzeiten. Kennen Sie auch die New Work Lüge? Neu erfahren in der Corona Krise. New Work muss sich zu Good Work entwickeln. Wie schaffen wir Arbeit, die wir „wirklich, wirklich wollen“?
    Die Anfänge von New Work liegen in den 1970er Jahren. Die Megatrends haben sich während Corona neu sortiert – wir sprechen von einem Ent- und Beschleunigungsparadoxon. Mit Ihnen reise ich ins Jahr 2029 und zeige, wohin sich die Zukunft der Arbeit entwickelt.

    In meinen Vorträgen

    • blicken wir gemeinsam auf die relevanten Meegatrends zu Good Work
    • räume ich mit Bullshit-Bingo und Missverständnissen rund um New Work auf,
    • zeige ich Methoden und Wege, wie New Work zu Good Work wird,
    • setze ich mich für nachhaltiges, wirkungsvolles Arbeiten jetzt und in Zukunft ein.

    Wer New Work zu Good Work entwickeln will, muss Arbeit konsequent humanzentriert denken.

  • Purpose Leadership

    Führung in der Sinnökonomie

    Purpose Leadership ist der am häufigsten von Mitarbeitern geforderte Führungsstil. Geld- und Gewinnmaximierung sind längst nicht alles – denn jeder Mensch will auch einen Sinn in dem sehen, was er tut. Mitarbeiter brauchen Führungskräfte, die werteorientierte Vorbilder sind. „Ask for the Why“ – so fragt Simon Sinek mit dem Golden Circle” und stellt das Wofür“ in den Mittelpunkt. Purpose ist der Ordnungsrahmen für Komplexität. Purpose Leadership bringt das Wofür eines Unternehmens zur Entfaltung und hebelt damit alle Potenziale.

    In meinen Vorträgen zeige ich, wie

    • Sie mit der Purpose Trilogie arbeiten können,
    • Mitarbeiter:innen und Unternehmen einen geteilten Purpose erreichen,
    • Sie durch werteorientierte Führung die Identifikation ihrer Mitarbeiter:innen fördern,
    • Sie Ihr Unternehmen von der Sinnmaximierung zur Gewinnmaximierung führen.

    Neue Führung ist herausfordernder denn je. Nur das macht Sinn.

  • Die Macht der Megatrends

    Von Megatrends zu strategischen Entscheidungen

    Lawinen in Zeitlupe – dieses Bild beschreibt Megatrends ganz gut, denn Megatrends entwickeln sich zwar langsam, sind aber enorm mächtig. Sie wirken auf alle Ebenen der Gesellschaft und beeinflussen so Unternehmen, Institutionen und Individuen. Daher sind Megatrends nicht nur ein Kernelement unserer Forschung sondern auch Grundlage für Entscheidungen in Wirtschaft, Politik und auf persönlicher Ebene.

    Lernen Sie in meinen Vorträgen, wie

    • Sie durch das Arbeiten mit Megatrends bessere Entscheidungen für die Zukunft treffen
    • Sie Wertesets in der Gesellschaft besser verstehen
    • Sie das Risiko verringern den Fit des Marktes und Ihrer Konsumenten zu verpassen
    • Sie die notwendigen Future Skills Ihrer Mitarbeiter:innen entwickeln

    Denn jeder Trend ist nur dann wirksam, wenn Sie ihn bewusst bewerten und aktiv damit arbeiten.