personalmagazin, hr köpfen, 40 führende köpfe
0

Danke für die Wahl zu den 40 führenden HR Köpfen

Wer sind die Trendsetter in HR? Wer macht vorbildliche Personalarbeit? Wer treibt Innovationen im System Arbeit voran? Klare Antworten auf diese Fragen gibt das Personalmagazin, das bereits zum achten Mal seit 2001 die  Wahl zu den 40 führenden HR Köpfen durchgeführt hat. 

Zum zweiten Mal unter den 40 führenden HR Köpfen

Ich freue mich riesig, zum zweiten Mal unter die führend 40 Köpfe gewählt worden zu sein. Einerseits bin ich natürlich stolz darauf, dass Leser und Fachleute meine Arbeit in den Bereichen Digitale Transformation, New Work und Innovation als wichtig und prägend erachtet. Andererseits freue ich mich auch, dass durch solche Auszeichnungen die Profession der HR Treiber wichtige mediale Aufmerksamkeit bekommt. Egal ob notwendige Restrukturierungen oder Ausrichtungen unserer Unternehmen zu New Work – in allen Belangen ist HR einer der wichtigsten Treiber für Stabilität, Entwicklung und notwendiger Veränderung. Die Personalmagazin Bildergalerie zeigt alle 40 Köpfe und eine Kurzerklärung der Wahl.

Auswahlverfahren und Kriterien

Im Sommer 2017 hat das Personalmagazin seine Leser aufgerufen, Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl von 40 führenden HR Köpfen zu nennen. Aus diesem Crowdsourcing gingen zahlreiche Vorschläge ein. Zusätzlich hat die Redaktion die Siegerlisten von HR-Wettbewerben durchforstet, die Personalvorstände der 100 größten Unternehmen unter die Lupe genommen, Forschungsrankings gesichtet und sich aktiv im Markt umgehört. Sieben Redakteure haben die so entstandene Liste von über 100 Nominierten durchgecheckt, auf Grundlage dieser Kriterien:

  • Exzellenz im Fachgebiet
  • Einfluss auf Meinungsbildung in HR
  • Promotor eines Themas
  • Machtfaktor in der Branche

Maßgeblich für die Beurteilung war das Wirken in den vergangenen zwei Jahren. Die Redakteure haben zu allen Nominierten recherchiert, unzählige Gespräche geführt und am Ende in der Redaktionskonferenz über jede Person so lange getagt, bis weißer Rauch aufsteigen konnte. Hier finden Sie den gesamten Artikel des Personalmagazins, alle 40 Köpfe und noch einige Infos zur Auswahl.

Danke an alle Beteiligte und herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen.

Quelle Titelbild: Personalmagazin

 

Teile diese Story

Kommentiere diese Story

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.*