silicon valley, san francisco, Kienbaum Innovation Journeys
0

Kienbaum Innovation Journeys: Raus aus der Komfortzone

Wer Neues lernen will muss raus aus seiner Komfortzone. Mit den Kienbaum Innovation Journeys wollen wir möglichst vielen Menschen diesen Weg zeigen. Wir verstehen und lernen am besten, was wir direkt erfahren: Deshalb gehen wir mit den Kienbaum Innovation Journeys dorthin, wo der Wandel zu Hause ist: An die Hot Spots dieser Welt, was Innovation, technologischen und gesellschaftlichen Wandel angeht. Reist mit den Kienbaum Innovation Journeys nach Berlin, San Francisco, Wien und Nairobi!

Kienbaum Innovation Journeys: Erfahren, was Wandel bedeutet

Schon seit vielen Jahren veranstalte ich Innovation Journeys, um direkt zu erfahren, was Wandel und Innovation bedeutet, zu sehen, wo Gründer zu Hause sind und zu lernen, was erfolgreiche Innovation ausmacht. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern reisen wir an die spannendsten Hot Spots dieser Welt. Neues entdecken, mit Gründern sprechen, New Work greifbar erleben, Investoren kennenlernen, Technologien ausprobieren, Innovation Hubs von innen sehen und mit außergewöhnlichen Menschen in den Austausch kommen. Egal ob in Berlin, San Francisco, Wien oder Nairobi: Genau in diese vier Städte fahren wir im zweiten Halbjahr 2018. Wir freuen uns, wenn Ihr mit uns auf die Reise geht!

HR Safari, Berlin (Good School und Kienbaum)
Berlin | 06./07. September 2018

kienbaum innovation journeys, hr safari, berlin, hr safari berlin
Bild: © Stephan Grabmeier

Wie schon bei den letzten HR Safaris jagen wir in Berlin die Digitalisierung von HR in freier Wildbahn. Personalchefs, Recruiter, Personalentwickler, Führungskräfte und Personalberater können sich in Berlin frisches und innovatives HR-Knowhow aneignen. Menschen machen Unternehmen erfolgreich – deshalb muss gerade HR am Puls der Zeit bleiben. Vernetzung, Agilität und New Work sind Stichworte, die wir bei der HR Safari in Berlin an fünf Stationen mit interaktiven Vorträgen, Hands-on-Workshops und „Backstage-Besuchen“ direkt erfahren und so mit Leben füllen. Weitere wichtige Infos und Anmeldemodalitäten findet Ihr hier auf unserer Partnerseite

Leadership Garage (Leuphana Universität und Kienbaum): Stanford und Silicon Valley | 08.-12. Oktober 2018

silicon valley, san francisco, Kienbaum Innovation Journeys
Bild: © Stephan Grabmeier

Wo ist Innovation zu Hause? Wo begegnet man selbstfahrenden Autos und virtuellen Realitäten? Genau: Im Silicon Valley! Nirgendwo sonst auf der Welt sind Wissenschaft und Forschergeist so eng mit innovativem Unternehmertum vereint. Legt Eure Finger auf den Puls der digitalen Transformation im Rahmen des Symposiums „Inside Silicon Valley“. Die Teilnehmer besuchen neben verschiedenen Vorträgen und Laboren der Stanford University innovative Unternehmen und bewegen sich dort, wo Wissenschaft und Business sich gegenseitig befruchten. Gemeinsam setzen sie sich mit methodischen Ansätzen auseinander, lernen „anders“ zu denken und die neuen Erfahrungen in bestehende Prozesse und Methoden ihres Führungsalltags einzubeziehen.

Anmeldungen direkt unter Innovation-Garage@kienbaum.de.

Silicon Savannah (Ecotec, Identitäter, University of Nairobi und Kienbaum) Nairobi | 24.-27.09.2018

silicon savannah, nairobi, kenia, new africa, kienbaum innovation journeys
Bild: © Hans Stoisser / Stephan Grabmeier

Afrika ist wohl der Kontinent, der sich derzeit am schnellsten wandelt – sowohl in gesellschaftlicher  als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Im Silicon Savannah werden technologische Innovationen entwickelt, die echte Probleme lösen. Ein neuer Geist von Unternehmertum beflügelt Afrika. Auf der viertätigen Innovation Journey lernen unternehmerisch denkende Menschen das wirtschaftlich starke Afrika kennen. Im Silicon Savannah trifft eine riesige Nachfrage auf einen vernetzten Raum neuer Fähigkeiten und Technologien. Taucht mit den Kienbaum Innovation Journeys ein in das digitale Afrika und knüpft von dort aus Kontakte und startet Kooperationen. Wir in Europa bekommen die afrikanische Dynamik viel zu wenig mit. Diese Reise wird Ihr Afrikabild verändern.

Auf unserer Partnerseite erhaltet Ihr weitere Informationen zu Inhalten und Anmeldung.

Sei dabei, wir freuen uns auf inspirierende Momente, lehrreiche Tage und eine coole Innovation Community.

Teile diese Story

Kommentiere diese Story

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.*